Der Kindergarten

Das jüngste Bauwerk der Kirchengemeinde wurde 1992  eingeweiht. Es beherbergt den Evangelischen Kindergarten der Kirchengemeinde, der vorher im heutigen Pfarrhaus untergebracht war. Der Kindergarten bietet in seinem Neubau Platz für mehrere Gruppen mit insgesamt  rd. 100 Kindern und befriedigt damit den gestiegenen Bedarf an Kindergartenplätzen.

60_0_0_images_bilder_kirche_KiGa-Neubau

 

Bei dem Neubau konnten auch die Wünsche der Erzieherinnen berücksichtigt werden. So wurde beispielsweise im Obergeschoss anstatt von Abstellräumen ein großer Bewegungsraum für die Kinder eingerichtet.

Die damalige Kindergartenleiterin hat die Bauarbeiten intensiv begleitet und konnte dadurch viele Ideen einbringen und umsetzen.

Weitere Informationen über den Kindergarten, zum Betreuungsangebot und zu den Öffnungszeiten finden Sie auf den Seiten des Kindergartens.