Umleitung zu drei-ritter.de

Wir haben eine neue Internetseite (www.drei-ritter.de).
In 16 Sekunden werden Sie umgeleitet.

Teamer-Ausflug in den Heidepark

Heidepark_DSC04637sw

Spätestens nach der bereits vor den Sommerferien durchgeführten Bootstour auf der Ilmenau, war die Begeisterung für gemeinsame Ausflüge bei unseren  jugendlichen Konfirmandenunterrichtsbegleitern, neudeutsch gerne „Teamer“ genannt, vollends geweckt.
Also ging es kurz vor dem Schulbeginn noch einmal einen Tag lang in den lang ersehnten Heidepark Soltau.
Das regnerische Wetter und zwei kurzfristige Absagen ließen uns erst noch einmal zögern, aber dann machten wir uns doch, auf zwei Autos verteilt  (an dieser Stelle auch noch einmal herzlichen Dank an die spontanen Autofahrerinnen Dana und Marina), auf den Weg. Und der trotzige Mut wurde belohnt; nach anfänglich feuchtem Beginn wurde es zusehends trockener und am Nachmittag konnten wir die vielen Fahrgeschäfte und Attraktionen sogar bei etwas Sonnenschein und leckeren Snacks genießen. Nur das lange Anstehen war manchmal etwas nervig, aber in der Gruppe lässt sich so was ja immer gut mit geselligem Geplauder überbrücken. Abends kamen wir dann etwas geschafft aber glücklich wieder in Bienenbüttel an.
Die vielen Achterbahnfahrten an diesem Tag mögen manchen Teamer  vielleicht  hier und da auch ein bisschen an die eine oder andere  quirlige Konfi-Unterrichts-Stunde des vergangenen Jahres erinnert haben, aber zusammen mit den Neu-Teamern aus dem letzten Jahrgang geht es nun hoffentlich wieder mit vereinter Kraft  und neuem Mut  an die gemeinsame  Arbeit.

Wir freuen uns jedenfalls darauf!