Umleitung zu drei-ritter.de

Wir haben eine neue Internetseite (www.drei-ritter.de).
In 16 Sekunden werden Sie umgeleitet.

Die Hochbeetgruppe

DSCI0221sw

Auch in diesem Jahr gibt es in der Kindertagesstätte  wieder eine neue Hochbeetgruppe. Die Hochbeetgruppe trifft sich jeden Mittwoch, meist nach dem Begrüßungskreis zu verschiedenen Angeboten und Aktivitäten rund um das Hochbeet.
Zuerst wurde darüber gesprochen was die Kinder säen und pflanzen möchten. So wachsen im Hochbeet jetzt Kresse, Radieschen, Salat Kürbis, Zwiebeln und Erdbeeren nebeneinander. Unsere Tomatenpflanzen warten noch auf der Fensterbank darauf ins Hochbeet zu kommen. Schon sehr fachkundig wird von den Kindern beobachtet was schon gewachsen ist und ob die Pflanzen Wasser brauchen. Die Kinder wissen genau welche Kürbispflanze aus ihrem Samen gewachsen ist.
Es war sogar schon Erntezeit bei der Hochbeetgruppe. Wir konnten  unsere Kresse ernten. Einstimmig wurde festgestellt, das Kresse auf Knäckebrot echt super lecker schmeckt.
Nun warten die Kinder gespannt was als nächstes geerntet werden kann. Vielleicht sind beim nächsten Treffen auch die Tomatenpflanzen auch schon so groß, dass sie ins Hochbeet können.
In der Zeit, in der am Hochbeet mal nicht so viel zu tun ist, gibt es für  die Kinder Ausmalbilder, wie z.B. : Was braucht eine Pflanze zum Wachsen ? aber auch verschiedene  Spiele und Fingerspiele.

Christiane Hoppe