Erntedank in der Kita

Auch in diesem Jahr feierten wir gemeinsam mit den Kindern und Eltern eine Erntedankandacht. Dazu hatten  Frau Rowedder und Frau Widling eine Geschichte mit einigen Kindern vorbereitet. In der Geschichte ging es um einen Bauern, sein Feld, die Sonne und den Regen. Am Ende erblühten wunderschöne Blumen auf dem Feld. Die  großartige Leistung der Schauspielerkinder wurde mit viel Applaus belohnt. Damit auch in anderen Gärten bunte Blumen blühen, gab es für alle Besucher beim Auszug aus der Kirche Sonnenblumensamen.

Anschließend trafen wir uns rund um die Kita zum traditionellen Kartoffelessen. Das Kitateam hatte für 140 Plätze gesorgt und die Tische herbstlich dekoriert. Alle Plätze waren besetzt und bei wunderschönem herbstlichen Wetter schmeckten die Kartoffeln und der Quark besonders lecker.

Ein weiteres Highlight  an diesem Abend war das Feuerwehrfahrzeug, das vorfuhr um die geliehenen Tische und Bänke wieder abzuholen.

Heiko Metzler