Umleitung zu drei-ritter.de

Wir haben eine neue Internetseite (www.drei-ritter.de).
In 16 Sekunden werden Sie umgeleitet.

Lesepaten im Kindergarten

Regelmäßig am Dienstag und Donnertag kommen unsere Lesepaten in den Kindergarten.
Am Dienstag nimmt sich fast immer Frau Skeiskersky die Zeit, den Kindern etwas vorzulesen und am Donnerstag seit Februar Frau Kliefoth.
Die Lesepaten kommen um 10.30 Uhr in den Kindergarten und werden von den Kindern freudig begrüßt. Dann geht es mit einem Glöckchen durch alle Gruppen, um allen Kindern mitzuteilen, dass die Lesepaten da sind.
Wer möchte, geht dann zum Vorlesen mit in die Bibelgalerie in der Hasengruppe.
Hier lauschen die Kinder gespannt den Geschichten.
Neulich sagte ein Kind zu Frau Kliefoth: „Heute kann ich nicht zuhören, ich habe keine Zeit. Aber nächste Woche komme ich bestimmt.“

Danke, liebe Lesepaten sagen die Kinder und Erwachsen vom St. Michaelis Kindergarten.

verschiedene Bilderbücher