Redaktionskreis Medien

Wie kommen die Informationen aus der Gemeinde in die Gemeinde? 

Einen Teil von Informationen erhalten Sie über die Tagespresse und die Abkündigungen im Gottesdienst. Meist handelt es sich um kurzfristrige Termine zu Gottesdiensten und Veranstaltungen. Daneben bestehen aber eine ganze Reihe weiterer Informationen und Nachrichten aus unserem Gemeindeleben. Und diese gibt es schwarz auf weiß in unserem Gemeindebrief, der regelmäßig vier mal im Jahr erscheint. Oder Sie können sich aktuell über unsere Web-Site informieren.

Der Gemeindebrief und die Internetseiten der Kirchengemeinde werden durch den Redaktionskreis Medien betreut.Im Redaktionskreis Medien arbeiten Menschen aus der Kirchengemeinde mit den unterschiedlichsten Fähigkeiten und Hobbys zusammen.

Je nach Interessen kümmern sich einige um die Erstellung von Textbeiträgen; andere sorgen dafür das Fotos erstellt werden oder arbeiten lieber am PC und kümmern sich um die technische und gestalterische Umsetzung der Informationen und Nachrichten.
Zur Zeit sind im Redaktionskreis Medien:

Pastor Jürgen Bade, Ilona Gaebel, Manuela Grimm, Heiko Metzler, Ulrich Niehoff, Frank Schmolke

Aber was wäre der Gemeindebrief ohne unsere 35 Gemeindebriefverteiler, die meist recht kurzfristig bei jedem Wetter dafür sorgen, dass von  Wulfstorf bis Rieste und von Beverbeck bis Bienenbüttel die wichtigsten Informationen aus unserer Kirchengemeinde die Haushalte erreichen.

Organisiert wird die Verteilung  der 1.900 Gemeindebriefe ehrenamtlich von der ehemaligen Pfarramtssekretärin Edeltraut Brunhöber.

niehoff_121204_9127